Monaco Journal - Dänisches Königspaar setzt Deutschlandreise in Schleswig-Holstein fort

Börse
Euro STOXX 50 0.8% 6265.03
TecDAX 0.89% 3917.95
DAX 0.72% 24918.61
MDAX 0.55% 32097.06
SDAX -0.16% 17934.47
Goldpreis -0.21% 4000.5 $
EUR/USD -0.07% 1.1353 $
Dänisches Königspaar setzt Deutschlandreise in Schleswig-Holstein fort
Dänisches Königspaar setzt Deutschlandreise in Schleswig-Holstein fort / Foto: John MACDOUGALL - AFP

Dänisches Königspaar setzt Deutschlandreise in Schleswig-Holstein fort

Das dänische Königspaar setzt am Dienstag (11.00 Uhr) mit einem Besuch in Schleswig-Holsteins seine zweitätige Deutschlandreise fort. Nach einer Begrüßung durch Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hält König Frederik X. die Eröffnungsrede bei einer Energiekonferenz am Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel. Am Nachmittag besuchen Frederik und Königin Mary das Danewerk, eine Befestigungsanlage aus dem Mittelalter, die einst die Südgrenze des Königreichs Dänemark markierte.

Textgröße:

Zum Abschluss besucht das Paar nach Angaben des dänischen Königshauses noch das Flensborghus in Flensburg, ein Kultur- und Verwaltungszentrum der dänischen Minderheit. Ihre Deutschlandreise hatten Frederik und Mary am Montag in Berlin begonnen. Dort nahmen sie unter anderem am Festakt zum 25-jährigen Bestehen des Botschaftskomplexes der nordischen Länder teil.

G.Ricci--MJ