Monaco Journal - Marius Müller-Westernhagen hält Frauen für die besseren Kommunikatoren

Börse
DAX 0.31% 25062.53
Euro STOXX 50 0.19% 6305.06
TecDAX 1.07% 3996.84
MDAX 0.26% 32723.73
SDAX -0.18% 18478.69
Goldpreis -0.68% 4217.2 $
EUR/USD -0.1% 1.1457 $
Marius Müller-Westernhagen hält Frauen für die besseren Kommunikatoren
Marius Müller-Westernhagen hält Frauen für die besseren Kommunikatoren / Foto: Tobias SCHWARZ - AFP/Archiv

Marius Müller-Westernhagen hält Frauen für die besseren Kommunikatoren

Der Sänger Marius Müller-Westernhagen hält Frauen für die besseren Kommunikatoren. "Frauen sind deutlich kommunikativer und auch empathischer", sagte der 73-Jährige dem Münchner Magazin "Playboy" laut einer Vorabmeldung vom Mittwoch. "Frauen fassen sich an, die heulen miteinander, die erzählen sich ihre Geheimnisse - bei unserem Machismo ist ja alles immer sofort ein Schwanzvergleich."

Textgröße:

Der Musiker sieht Männer "sehr im Nachteil mit unserer Männlichkeit, unserer Verklemmtheit". Er selbst sieht sich von dieser Männlichkeitskritik weitgehend ausgenommen. Er habe seine weibliche Seite "nie verborgen", sagte Müller-Westernhagen. "Ein klassischer Macho bin ich definitiv nicht."

M.Parisi--MJ