Monaco Journal - Yasmin Fahimi als Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes wiedergewählt

Börse
Goldpreis -1.08% 4200.4 $
TecDAX 0.42% 3970.95
MDAX -0.2% 32574.46
Euro STOXX 50 0.29% 6311.32
DAX 0.61% 25139.69
SDAX -0.63% 18395.47
EUR/USD -0.32% 1.1432 $
Yasmin Fahimi als Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes wiedergewählt
Yasmin Fahimi als Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes wiedergewählt / Foto: John MACDOUGALL - POOL/AFP/Archiv

Yasmin Fahimi als Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes wiedergewählt

Yasmin Fahimi bleibt Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes. Die 58-Jährige wurde am Montag beim Bundeskongress des DGB in Berlin mit 96,1 Prozent der Stimmen der Delegierten wiedergewählt, wie der Gewerkschaftsdachverband mitteilte. Die ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete und -Staatssekretärin ist seit 2022 DGB-Chefin.

Textgröße:

Der DGB-Bundeskongress war am Sonntag gestartet und ist für vier Tage angesetzt. Am Montagabend sollte SPD-Chef und Bundesfinanzminister Lars Klingbeil auftreten, für Dienstag sind Reden von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) und Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) geplant.

C.Neri--MJ