Monaco Journal - DFB-Team in Tiefblau: Adidas präsentiert WM-Auswärtstrikot

Börse
DAX -1.31% 24671.22
SDAX -0.49% 17767.77
TecDAX -0.84% 3860.16
Euro STOXX 50 -0.74% 6221.55
Goldpreis 1.19% 4096.3 $
MDAX -1.22% 31588.65
EUR/USD 0.11% 1.139 $
DFB-Team in Tiefblau: Adidas präsentiert WM-Auswärtstrikot
DFB-Team in Tiefblau: Adidas präsentiert WM-Auswärtstrikot / Foto: © adidas/adidas

DFB-Team in Tiefblau: Adidas präsentiert WM-Auswärtstrikot

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Ausrüster Adidas haben das neue Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft für die WM 2026 präsentiert. Die tiefblaue Grundfarbe soll dabei an die historischen Trainingsoberteile der DFB-Elf erinnern, das Design greift die gestalterische Linie des Heimtrikots auf. Die diagonalen Zackenstreifen erscheinen als durchgehendes Zickzack-Muster über das gesamte Trikot und sind von klassischen Gestaltungselementen früherer Adidas-Schuhkartons inspiriert.

Textgröße:

"Ein Deutschland-Trikot in dieser Farbe finde ich ungewöhnlich – aber richtig gut", sagte Nationalspieler Florian Wirtz: "Ich freue mich sehr darauf, schon bald darin zu spielen." Erstmals wird das DFB-Team beim Länderspiel in Basel am 27. März gegen die Schweiz in den Trikots auflaufen. Künftig werden sie auch von den männlichen U-Nationalmannschaften getragen.

C.Battaglia--MJ