Monaco Journal - Pentagon nach Fund "gefährlicher Substanzen" abgeriegelt

Börse
Goldpreis -1.18% 4196.5 $
EUR/USD -0.09% 1.1459 $
Euro STOXX 50 -0.48% 6293.13
DAX -0.16% 24985.82
TecDAX 0.17% 3954.14
MDAX -0.08% 32638.42
SDAX 0.74% 18511.25
Pentagon nach Fund "gefährlicher Substanzen" abgeriegelt
Pentagon nach Fund "gefährlicher Substanzen" abgeriegelt / Foto: Daniel SLIM - AFP/Archiv

Pentagon nach Fund "gefährlicher Substanzen" abgeriegelt

Das US-Verteidigungsministerium ist nach dem Fund "gefährlicher Substanzen" teilweise abgeriegelt worden. Die Feuerwehr erklärte am Donnerstag im Onlinedienst X, ein Gefahrstoffteam und weitere Einheiten seien im Einsatz. Pentagon-Sprecher Sean Parnell sprach von "einem Problem mit der Luftqualität". Das Ministerium habe deshalb für einen Bereich des Gebäudes Schutzprotokolle in Kraft gesetzt.

Textgröße:

Parnell sprach von "vorsorglichen Maßnahmen", bis das Ausmaß der möglichen Gefährdung feststehe. Um welche Substanzen es sich handeln könnte, war vorerst unklar. Nach Angaben des Pentagon-Sprechers wurde die Belegschaft aufgerufen, in dem Gebäude Schutz zu suchen. Das Ministerium befindet sich in Arlington im US-Bundesstaat Virginia, nahe der Hauptstadt Washington.

R.Tedeschi--MJ