Monaco Journal - Bundesgesundheitsministerium muss Angaben in Corona-Kampagne korrigieren

Börse
Goldpreis -1.59% 4084.4 $
EUR/USD -0.17% 1.1369 $
Euro STOXX 50 -1.3% 6230.55
SDAX -1.31% 18157
MDAX -1.39% 32129.1
TecDAX -1.72% 3903.86
DAX -0.99% 24893.58
Bundesgesundheitsministerium muss Angaben in Corona-Kampagne korrigieren
Bundesgesundheitsministerium muss Angaben in Corona-Kampagne korrigieren / Foto: Ina FASSBENDER - AFP/Archiv

Bundesgesundheitsministerium muss Angaben in Corona-Kampagne korrigieren

Das Bundesgesundheitsministerium hat eigene Angaben in seiner aktuellen Corona-Aufklärungskampagne korrigieren müssen. In der Anzeige, die in den vergangenen Tagen in mehreren Tageszeitungen erschien und die auch im Internet veröffentlicht wurde, hieß es ursprünglich: "Etwa 10 Prozent der in Deutschland erkrankten Personen werden aufgrund eines schweren Covid-19-Verlaufs im Krankenhaus behandelt." Am Dienstag teilte das Ministerium dazu mit, dass dieser Anteil aktuell "deutlich niedriger" liege - und zwar zwischen vier und fünf Prozent.

Textgröße:

Das Ministerium sprach von einer "missverständlichen" Angabe, die auf einen "redaktionellen Fehler" zurückzuführen sei. Die Kampagne sei inzwischen korrigiert worden. Die aktuelle Kampagne des Ministeriums läuft unter dem Motto "Fakten-Booster".

S.Bruno--MJ