Monaco Journal - Duo soll illegal mit Pyrotechnik gehandelt haben - rund 20 Tonnen beschlagnahmt

Börse
SDAX -0.49% 17767.77
Goldpreis 1.11% 4093.2 $
DAX -1.31% 24671.22
MDAX -1.22% 31588.65
TecDAX -0.84% 3860.16
Euro STOXX 50 -0.74% 6221.55
EUR/USD 0.12% 1.1391 $
Duo soll illegal mit Pyrotechnik gehandelt haben - rund 20 Tonnen beschlagnahmt
Duo soll illegal mit Pyrotechnik gehandelt haben - rund 20 Tonnen beschlagnahmt / Foto: Brook Mitchell - AFP/Archiv

Duo soll illegal mit Pyrotechnik gehandelt haben - rund 20 Tonnen beschlagnahmt

Die Polizei in Niedersachsen ermittelt gegen ein Duo, das illegal im großen Stil mit Pyrotechnik gehandelt haben soll. In einem Bunker im deutsch-niederländischen Grenzgebiet im nordrhein-westfälischen Reken wurden insgesamt rund 20 Tonnen beschlagnahmt, wie die Polizei in Osnabrück am Donnerstag mitteilte. Als Verdächtige gelten ein 29-Jähriger und ein 63-Jähriger.

Textgröße:

Sie sollen ohne entsprechende Erlaubnis illegal mit Feuerwerk der Kategorien F3 und F4 gehandelt haben. Dazu gehören hochexplosive Böller. Die beiden Männer sollen Lager im deutsch-niederländischen Grenzgebiet genutzt haben, um die Ware ins EU-Ausland zu verkaufen.

Das Feuerwerk war überwiegend in einem ehemaligen Munitionsbunker gelagert. Einer der beiden Verdächtigen war in der Vergangenheit bereits polizeilich wegen einer ähnlichen Tat aufgefallen.

V.Bellini--MJ